Ehre, wem Ehre gebührt!
In der letzten Jahreshauptversammlung 2022 legten die langjährigen Führungskräfte unserer Feuerwehr Alois Holzhammer, Kurt Eglseder, Karl-Heinz Stockinger und Johann Ginglseder ihre Ämter in jüngere Hände.
Diesem formalen Akt folgte nun die feierliche
Verabschiedung im Rahmen eines Ehrenabends im Gasthaus Gruber, Breitengern.
Es war der neuen Vorstandschaft ein großes Anliegen, sich bei ihren Vorgängern für jahrzentelagnes Engagement und ihren immerwährenden Einsatz für den Verein geührend bedanken zu können. "Ohne die Unterstützung und dem Wohlwollen des Partners gegenüber der Feuerwehr wäre es aber bestimmt nicht möglich gewesen, die Ämter eine solagne Zeit durchzuführen". Ein besonderer Dank wurde von unserem Vorstandsvorsitzenden Andreas Huber daher auch den anwesenden Ehefrauen, die sich selbst bei vielen Gelegenheiten tatkräftig in die Veriensarbeit eingebracht hatten, ausgesprochen.
Eine persönliche Note erhielten die anschließenden Dankesreden dadurch, dass jeder der vier Feuerwehrlehrer von seinem jeweiligen Nachfolger gewürdigt wurde.
In die Schar der Gratulanten reihten sich auch Ehrengäste Uschi Berchthold (2. Bürgermeisterin von Fürstenzell), Wolfgang Lindmeier (1. Bürgermeister von Neuburg/Inn) und KBI Johann Walch ein. Sie bekundeten unisono ihre Respekt vor den Leistungen der Geehrten, sie seien wahre Vorbilder für die junge Generation. Sie wünschten den Nachfolgern viel Erfolg bei ihrer Arbeit, dass alles weiterhin so gut funktioniere, aber auch eine Portion Durchhaltevermögen und Geduld, wenn etwas mal nicht auf Anhieb klappe.
Die Feuerwehr Kleingern sei jedenfalls für die ZUkunft gut aufgestellt.